• Missamy

Dubrovnik- Ein Game of Thrones Wochenende


Game of Thrones feeling in Dubrovnik. Im Mai war ich, mit meinem Freund, für ein Wochenende, das erste Mal, in Dubrovnik. Wir sind von Klagenfurt nach Wien und von Wien nach Dubrovnik geflogen. Vom Flughafen aus, haben wir einen Uber Taxi gebucht, der uns direkt in die Stadt befördert hat. Wir haben uns dieses Mal für eine Air BnB Wohnung entschieden



Und dass Aufgrund von der Lage der Wohnung. Die Wohnung befand sich genau vor den Toren der Altstadt von Dubrovnik. Von unserem Balkon aus, hatten wir diese tolle Aussicht- ist sie nicht wunderschön? Wenn man in Dubrovnik ist, fühlt man sich wie in eine andere Zeit versetzt. Man fühlt sich so, als wenn man im Mittelalter angelangt ist. Die die ganze Altstadt ist durch eine dicke Burgmauer umhüllt, man kann sogar entlang der Burgmauern gehen. Von manchen Plätzen hat man wirklich einen wunderschönen Ausblick. Wir waren jedoch nicht nur wegen der Altstadt in Dubrovnik, sondern auch wegen der bekannten Serie "Game of Thrones". Vielleicht kennen einige die Serie Game of Thrones, falls ihr sie nicht kennt schaut sie unbedingt, die Serie ist echt sehr spannend & wenn ihr Drachen mögt ist es fast ein muss das ihr die Serie seht.

Wir waren von Freitag bis Sonntag in Dubrovnik und ich muss sagen, dass hat wirklich von der Zeit her gereicht. Die Altstadt ist wirklich nicht sehr groß und man geht locker alles auf einem Tag ab. Wir haben auch eine Game of Thrones Führung gemacht, die kann ich auch sehr empfehlen, bei der durften wir auch gratis auf den Eisernen Thron sitzen, sonst müsst ihr dafür 10 Euro zahlen. Bei der Tour war auch die Fahrt mit einem sehr alten Schiff dabei, man konnte sich dort auch verkleiden, dass war wirklich ein schönes Erlebnis.


Das einzige was uns leider nicht so gut gefallen hat, waren die wirklich sehr hohen Preise. Alleine wenn man in einem Caffe etwas trinken wollte, waren die Preise schon extrem überteuert auch das Essen war leider alles andere als günstig - aber man gönnt sich ja sonst nichts ;) Wenn man nach Dubrovnik fährt um für Instagram ein paar schöne Bilder zu produzieren, empfehle ich jeden, dass er um 5:00 - 6:00 Uhr morgens bereits mit dem Fotos produzieren anfängt, weil später ist die Stadt leider maßlos von Touristen überlaufen. Alles in Allem hat es uns sehr gut in Dubrovnik gefallen, ich stelle euch hier noch ein Bilder online, so bekommt ihr einen besseren Eindruck über die Stadt.


Follow me on Instagram
Join My Mailing List